About me

An dieser Stelle möchte ich mich euch dann mal vorstellen.

Ich heiße Dominik, komme aus Münzenberg und bin am 30.11.1989 geboren.

Und arbeite in Butzbach als KFZ-Mechatroniker.

Zur Fotografie bin ich schon einmal vor paar Jahren gekommen, als ich mir eine Kompaktkamera gekauft habe. Doch irgendwann wurde es mir mit dieser Kamera zu langweilig, da die Möglichkeiten einfach begrenzt waren. Zu dieser Zeit hatte ich allerdings nicht die finanziellen Mittel um mir eine Spiegelreflex zu kaufen, somit wurde das Hobby auf Eis gelegt.

Rund 1 Jahr nachdem ich meine Ausbildung begonnen habe kam mir die Idee, dass ich mir doch nun mal eine Spiegelreflex gönnen könnte. Also kaufte ich mir am 02.04.2013 eine Canon Eos 1100D mit Kit-Objektiv und einer kleinen Tasche dazu.

Noch am gleichen Tag zog ich mit meiner Freundin los in die Natur um ein paar Bilder zu machen.

IMG_0056

IMG_0026

 

IMG_0109

IMG_0027

Anfangs fotografierte ich nur die Natur oder irgendwelche Objekte.

Als zweites Objektiv fiel die Wahl auf das beliebte 50mm mit 1.8er Offenblende.

Erstmals kam ich auf die Idee eine Person vor meiner Kamera zu platzieren, so musste die Freundin herhalten 🙂

IMG_0661

Bereits im August hatte ich das erste Shooting mit einer Freundin von mir.

IMG_2365

 

Es sollte nicht das letzte Fotoshooting mit Personen bleiben, da ich bei diesem Shooting merkte, dass es mir sehr viel Spaß macht mit den Personen die Bilder zusammen zu erarbeiten.

 

 

 

Im Januar 2014 stand ein Kamerawechsel an. Ich verkaufte meine Canon Eos 1100D und kaufte mir eine Canon Eos 700D die mich seitdem begleitet.

Desweiteren fand das erste Fotoshooting in einem Mietstudio statt.

(Leider darf ich euch zu dem Shooting in dem Mietstudio keine Bilder zeigen)

Weiter ging es mit einigen anderen Fotoshootings von denen Ich euch an anderer stelle berichten werde. Natürlich habe ich nicht aufgehört die Natur und Objekte zu fotografieren, auch Bilder mit Autos von Freunden und dem eigenen sind entstanden. Aber wie bereits erwähnt kommen wir dann an einer anderen stelle dazu.

Ich hoffe ich konnte mich mit dem geschrieben etwas vorstellen und man kennt mich nun etwas besser.

Liebe Grüße

Dominik